This is IIRC a Pakistani forum and we non-Pakistani are all guests. Go to any Sino-German realted threads and see how Germans who have long-time experience in the region and how they perceive China's neighbours. For a starter:
Forum Shanghai
Yesterday there was a report about Indian economy and the car industry in particular:
Indiens Automarkt sucht Strategien gegen sinkende Nachfrage | tagesschau.de
Post #5 in the opinion part is particularly interesting:
Indiens Automarkt sucht Strategien gegen sinkende Nachfrage | meta.tagesschau.de
Here is what a German machine manufacturer said:
haha die Inder
5. Januar 2012 - 9:04 — soAberNuNich
Ich lebe seit drei Jahren in China und wir haben viele indische Kunden.
Die sprechen immer davon, wie auch so toll doch die Aussichten auf dem indischen Markt seien und das ich da doch investieren solle und denen meine Machinen am besten doch umsonst geben solle, da diese ja dann mit geradezu himmlischen Ausichten in Indien vermarktet werden würden.
Bis jetzt habe ich genau drei Machinen nach Indien verkauft und keine der grosskotzigen, ja geradezu stümperhaft selbstüberschätzenden indischen Fantasien ist eingetroffen. Inder sind schwierige Geschäftspartner, da sich um jeden noch so kleinen Centbetrag feilschen, immer noch irgendetwas extra haben wollen und sogar zu faul sind die Preise von Dollar in Rupien umzurechnen - kein Witz, kein Einziger hatte das drauf, keine einziger...
Wir machen Geschäfte mit der ganzen welt, besonders in Asien, aber Inder sind mir die unliebsten Geschäftspartner von allen!!
(He made a few orthographic mistakes and I have corrected them so that you can google translate his rant with ease.)
---------- Post added at 01:38 PM ---------- Previous post was at 01:36 PM ----------