What's new

Eastern Anatolian Conflicts 1800's - 1920 | News & Discussions

Was hat das mit Italien zu tun? Euer Genozid geht uns nichts an.

"Euer Genozid"? - deine revisionistischen Ansichten sind offenbar. Was unterscheidet dich von den Türken, die Du hier aus vermeintlich aufklärerischen Motiven heraus kritisierst? Das Problem mit Armenien ist, dass das Land 20% Aserbaidschans besetzt hält, weshalb die türkische Öffentlichkeit nicht daran glaubt, dass Armenier harmlos und schuldlos seien. Unabhängig davon, ob dies falsch oder richtig ist, sind es nicht historische Gründe, sondern tagespolitische, die einen anderen Umgang mit dem Thema in der Türkei verhindern.

Raffst Du es nicht? Durch äußeren Druck wird man rein gar nix erreichen im Falle der Türkei. Je mehr Leute sie anschreien, desto bockiger wird sie reagieren.

Jetzt wirds albern. Aber du kannst ja den Hinterbliebenen erzählen das Mussolini kein Rassist war und die deportation eher ein Versehen. Hast du nicht gesagt du bist Schlesier?

Mussolini war kein Rassist im nationalsozialistischen Sinne, er war in der Tat ein Faschist, was der historisch korrekte Begriff wäre, allerdings Jacke wie Hose ist, denn es läuft aufs Gleiche hinaus. Dieser Herr ist nicht imstande, seine eigene Position kritisch zu reflektieren, erwartet dies aber von anderen.
 
"Euer Genozid" - deine revisionistischen Ansichten sind offenbar. Was unterscheidet dich von den Türken, die Du hier aus vermeintlich aufklärerischen Motiven heraus kritisierst? Das Problem mit Armenien ist, dass das Land 20% Aserbaidschans besetzt hält, weshalb die türkische Öffentlichkeit nicht daran glaubt, dass Armenier harmlos und schuldlos seien. Unabhängig davon, ob die falsch oder richtig ist, sind es historische Gründe, sondern tagespolitische, die einen anderen Umgang mit dem Thema in der Türkei verhindern.

Raffst Du es nicht? Durch äußeren Druck wird man rein gar nix erreichen im Falle der Türkei. Je mehr Leute sie anschreien, desto bockiger wird sie reagieren.

Es geht nicht um die Türkei. Es ist ein kirchen interne Sache. Der Papst will Freundschaft zur armenischen Kirche.

Jetzt wirds albern. Aber du kannst ja den Hinterbliebenen erzählen das Mussolini kein Rassist war und die deportation eher ein Versehen. Hast du nicht gesagt du bist Schlesier?

WAT? Mein papa ist deutscher, meine mama italienerin. Bin in italien fast nur aufgewachsen, mit deutschland verbinde ich wenig.
 
Es geht nicht um die Türkei. Es ist ein kirchen interne Sache. Der Papst will Freundschaft zur armenischen Kirche.



WAT? Mein papa ist deutscher, meine mama italienerin. Bin in italien fast nur aufgewachsen, mit deutschland verbinde ich wenig.

Es geht nicht um die Türkei? Im Ernst?

Jetzt hast du aber auch die möglichen Motive des Papstes aufgeklärt. Es geht um eine Union der Kirchen!
Du bist also Halbitaliner/- Deutscher.
 
Es geht nicht um die Türkei? Im Ernst?

Jetzt hast du aber auch die möglichen Motive des Papstes aufgeklärt. Es geht um eine Union der Kirchen!
Du bist also Halbitaliner/- Deutscher.

Ich bin Italiener. Ich sehe nicht deutsch aus, habe keine deutsche kultur und verbinde nichts mit deutschland.

Und ja das ist das Motiv, Einheit. Und die Einheit der Kirche ist wichtiger als Beziehung Türkei.
 
Es geht nicht um die Türkei. Es ist ein kirchen interne Sache. Der Papst will Freundschaft zur armenischen Kirche.



WAT? Mein papa ist deutscher, meine mama italienerin. Bin in italien fast nur aufgewachsen, mit deutschland verbinde ich wenig.

Der Vatikan hat bereits Presserklärungen herausgegeben, die die Haltung des Papstes zum Thema relativieren. Gerade gelesen in diversen türkischen Medien. Der Papst hat im Übrigen im Petersdom eine Zeremonie veranstaltet, um am 24. nicht nach Eriwan reisen zu müssen. Sorry, aber so wichtig ist Armenien für den Papst nicht. Für mich zudem unverständlich, warum man sich nicht mit den Protestanten einigt. Liegt viel näher, aber daran hat man kein Interesse. Warum? Weil der eigene Einfluss in diesem Fall als zu wenig erscheint; d.h., auch dein geliebtes Vatikan handelt rational und entlang eigener Interessen. Warum machst Du dieses Vorgehen den Türken zum Vorwurf - losgelöst von der moralischen Dimension dieser Thematik?
 
Ich bin Italiener. Ich sehe nicht deutsch aus, habe keine deutsche kultur und verbinde nichts mit deutschland.

Und ja das ist das Motiv, Einheit. Und die Einheit der Kirche ist wichtiger als Beziehung Türkei.

Danke für deine Offenheit.
 
Der Vatikan hat bereits Presserklärungen herausgegeben, die die Haltung des Papstes zum Thema relativieren. Gerade gelesen in diversen türkischen Medien. Der Papst hat im Übrigen im Petersdom eine Zeremonie veranstaltet, um am 24. nicht nach Eriwan reisen zu müssen. Sorry, aber so wichtig ist Armenien für den Papst nicht. Für mich zudem unverständlich, warum man sich nicht mit den Protestanten einigt. Liegt viel näher, aber daran hat man kein Interesse. Warum? Weil der eigene Einfluss in diesem Fall als zu wenig erscheint; d.h., auch dein geliebtes Vatikan handelt rational und entlang eigener Interessen. Warum machst Du dieses Vorgehen den Türken zum Vorwurf - losgelöst von der moralischen Dimension dieser Thematik?

Das hat nichts mit Türken zu tun. Armenier simd christen und uns näher. verständlich das wir sie unterstützen. Wie die türkei reagiert ist egal in dem fall. Was erwartest du? das wir unsere brüder verraten und zur türkei halten?
 
I think that big mistakes of the past like this have to be recognized and as thus I think that the Pope's statement overall had a positive meaning and effect. More has to be done but I think that it's a positive step nonetheless.
 
I think that big mistakes of the past like this have to be recognized and as thus I think that the Pope's statement overall had a positive meaning and effect. More has to be done but I think that it's a positive step nonetheless.

Explain by what you mean with "more"
 
@marcus

Beschäftige dich mal mit der Kirchengeschichte. Die Türkei ist der Geburtsort deiner geliebten Institution.

Es geht ums jetzt. Die türkei ist nicht christlich und eher feindlich gegen christen. sie kann nichts zu inner kirchen problemen lösen weil sie nicht dazugehört.
 
Back
Top Bottom