Götterdämmerung
SENIOR MEMBER
- Reaction score
- -14
- Country
Sie klingen die ganze Zeit, als ob Sie ein Fan von China sind. Ich weiß die Chinesen sind gut, ja gut im Kopieren. Als Deutscher sollte man vorsichtig sein - im Umgang mit denen, was man verraten kann und was nicht. VW kann in China ein Lied davon singen. Da kopiert ihr Geschäftspartner ganze Automotoren und Getriebe, produziert sie and verkauft unter ihren Namen.
Anstatt China, Deutschland soll ihren Fokus verstärkt auf Vietnam richten. Vietnam und Deutschland unterhalten eine ‘Strategic Partnership’. Hier soll Deutschland mehr tun, um Vietnam zu unterstützen: wirtschaftlich, politisch und auch militärisch!
Nur ein starkes Vietnam kann ein Gegengewicht zu China spielen:
Ein militärich starkes Vietnam kann China von ihren Abenteuern in der Region abhalten.
Ein politisch starkes Vietnam gemeinsam mit anderen ASEAN Ländern ist ein ernsthafter Gesgprächspartner zu China.
Ein wirtschaftlich starkes Vietnam stellt eine Alternative zu China dar.
Dies alles liegt auch im Interesse Deutschlands.
Vietnam als Gegengewicht zu China? Selten so gelacht. Wie denn? Mit 80 mio gegen 1,3 mrd? Wenn ich eure Beiträge in diesem Forum sehen, dann weiß ich nicht, angsicht eurer unglaublichen Idiotie, ob ich weinen oder lachen soll.
Nein mein Lieber, mit so einem wahnsinnigem Volk möchten wir wenig zu tun haben, es sei denn sie dienen uns als Lakai, mehr ist nicht drin. Im Gegensatz dazu sehen China und Europa sich auf gleicher Augenhöhe - wirtschaftlich, kulturell, militärisch als auch politisch. Vietnam und die meisten Asean Staaten sind aus unserer Sicht nichts als Bananenrepubliken.